Manchmal muss es einfach einfach sein. 😉 Diese Schupfnudelpfanne benötigt nicht viele Zutaten und steht nach 25 min fix und fertig auf dem Tisch. Sie ist unkompliziert und wirklich einfach gemacht. Das sollte also auch jeder Kochanfänger hinbekommen. Wir mögen diese Pfanne total und vor allem mag es auch die kleine Große. 🙂
Vielleicht ist es nun nicht DAS Highlight-Essen, aber ich finde, manchmal fehlt es einem einfach an Ideen. Und dies soll eine kleine Inspiration sein, wie man sich evtl. schnell und einfach und vor allem ohne großen Schnickschnack ein leckeres (Familien-)Essen kochen kann.
Zubereitung: 25 min
Zutaten für 4 Portionen:
- 500 g Schupfnudeln, aus dem Kühlregal
- 400 g Erbsen und Karotten, tiefgekühlt
- 500 ml Bratenfond
- 400 g Hähnchenschnitzel
- 100 ml Sahne
- 2 EL Öl
- Salz
- Pfeffer
- Paprikapulver edelsüß
Zubereitung:
Das Hähnchen in Streifen schneiden und in einer heißen Pfanne mit 1 EL Öl scharf anbraten, dabei gelegentlich wenden. Sobald es leicht bräunlich geworden ist, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Anschließend auf einen Teller geben und beiseite stellen.
Nun die Schupfnudeln in derselben Pfanne mit 1 EL Öl anbraten bis sie leicht bräunlich und knusprig werden. Diese nun ebenfalls auf den Teller geben und beiseite stellen.
Die tiefgekühlten Erbsen und Karotten in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze leicht anbraten bis sie etwas angetaut sind. Anschließend den Bratenfond hinzugeben und bei geschlossenem Deckel köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Dies nun nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und mit Sahne ablöschen. Die Schupfnudeln und das angebratene Fleisch hineingeben und alles nochmal 5 min leicht köcheln lassen.
Die Schnupfnudelpfanne nun heiß servieren.
Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit!
- 5-Minuten Vollkornbrot – einfacher geht’s nicht - 17. August 2024
- Zwetschgenkuchen mit Zimt-Streuseln vom Blech - 17. August 2024
- Zitronen-Buttermilch Kuchen - 17. August 2024