Overnight Oat mit Banane und Schokodrops - wie Bananensplit zum FrühstückHeute habe ich nochmal eine Frühstücksidee für euch. Ein Overnight Oat mit Banane und Schokodrops, getoppt mit Mandelblättchen. Das schmeckt fast schon wie Bananensplit – und das zum Frühstück. So startet der Tag doch schon super, oder? Die meisten von euch werden die Overnight Oats vermutlich kennen. Für all diejenigen, denen dies noch fremd ist: Ein Oat ist praktisch ein Haferflockengemisch, das schon am Abend vorher zubereitet werden kann. Die Flocken und andere Zutaten vermischt man abends mit einer Flüssigkeit – wie zum Beispiel Milch, Wasser oder Saft – und kann dies dann morgens mit anderen Zutaten wie kleingeschnittenes Obst oder Nüsse toppen.

Overnight Oat mit Banane und Schokodrops - wie Bananensplit zum FrühstückAlso kurz gesagt: es ist ein wunderbares Frühstück, das superschnell und leicht hergestellt ist. Morgens einfach nur noch aufstehen, ein paar Kleinigkeiten dazugeben und genießen. Oder ihr nehmt das Frühstück in einem verschließbaren Gefäß einfach mit und esst es unterwegs oder im Geschäft/in der Schule.

Overnight Oat mit Banane und Schokodrops - wie Bananensplit zum FrühstückVielleicht kennt der ein oder andere von euch auch schon mein erstes Oatmeal-Rezept, das Apfel-Zimt Overnight Oat. Ein leckeres Oatmeal, das schon morgens an Apfelkuchen erinnert. Wer es nicht kennt, darf sich gern mal hier KLICK umschauen. 🙂

Overnight Oat mit Banane und Schokodrops - wie Bananensplit zum Frühstück
Overnight Oat mit Banane und Schokodrops - wie Bananensplit zum Frühstück


Rezept drucken (mit Bild)
Rezept drucken (ohne Bild)

Zubereitung: 5 min

Zutaten für eine Portion:
60 g Haferflocken, Feinblatt
½ EL Chiasamen
120 ml Mandelmilch (alternativ normale Kuhmilch)
2 EL Joghurt
1 TL Honig
½ Banane
1 EL Schokodrops
1 EL Mandeln, gehobelt

Zubereitung:
Die Haferflocken und Chiasamen zusammen mit der Mandelmilch, dem Joghurt und Honig in einem verschließbaren Glas zusammen rühren. Das Glas über Nacht im Kühlschrank kaltstellen und ziehen lassen.

Am Morgen dann die Schokodrops unterrühren. Die Banane in Scheiben schneiden und auf das Oatmeal legen. Das Ganze noch mit Mandelblättchen garnieren und entweder gleich oder unterwegs genießen.

Viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit!

Eure Sarah ♥

Overnight Oat mit Banane und Schokodrops - wie Bananensplit zum Frühstück

0 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.