Egal ob Sommer oder Winter – die frische Himbeer-Joghurt-Torte mit weißer Schokolade ist immer eine gute Wahl und sehr leicht in der Zubereitung. Hierfür braucht man wenige Zutaten und das spricht doch für sich. Dazu ist die Torte noch ein wahrer Hingucker.

Himbeer-Joghurt-Torte mit weißer Schokolade (No-Bake-Rezept)
Drucken Pin
3.79 from 14 votes

Himbeer-Joghurt-Torte mit weißer Schokolade Rezept

Egal ob Sommer oder Winter - die frische Himbeer-Joghurt-Torte mit weißer Schokolade ist immer eine gute Wahl und sehr leicht in der Zubereitung. Hierfür braucht man wenige Zutaten und das spricht doch für sich. Dazu ist die Torte noch ein wahrer Hingucker.
Gericht Dessert
Keyword Himbeer-Joghurt-Torte
Gesamtzeit 3 Stunden 40 Minuten
Portionen 1 Torte
Autor adminer54637

Zutaten

Für den Teig:

  • 200-250 Gramm Butter- oder Vollkornkekse
  • 100 Gramm Butter

Für die Creme:

  • 200-250 Gramm Himbeeren (frisch)
  • 350 Gramm Schokolade (weiß)
  • 250 Gramm Frischkäse
  • 200 Gramm Creme double
  • 250 Gramm Mascarpone
  • 2 Teelöffel Vanilleextrakt

Anleitungen

  • Himbeeren passen wunderbar zu der frischen Creme. Wer aber keine Lust auf süßen Beeren hat, der kann auch Blaubeeren oder Brombeeren nehmen. Aber auch andere Früchte passen hier gut dazu. 

Das könnte Sie auch interessieren: Regenbogenkuchen

Zubereitung der Himbeer-Joghurt-Torte:

Als Erstes die die Himbeeren verlesen, waschen und erstmal beiseitestellen. Die Kekse in einer Küchenmaschine fein zermahlen. Alternativ kann man die Kekse auch in ein Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zerkleinern. Die Butter zu den Keksen geben, gründlich umrühren und auf den Boden einer Springform kippen. Die Masse gut fest drücken und kühl stellen.

Währenddessen die Füllung vorbereiten. Hierfür die weiße Schokolade klein hacken und über ein Wasserbad zum Schmelzen bringen. Mascarpone, Frischkäse, Creme double und Vanilleextrakt miteinander vermischen und cremig rühren. Die weiße Schokolade leicht abkühlen lassen und danach sofort zur Creme geben. Anschließend immer weiterrühren, bis sich alles gut miteinander verbunden hat.

Den Keksboden aus dem Kühlschrank holen und die Creme dann sofort darübergeben. Alles gut vermischen und für mindestens 3 Stunden kalt stellen. Zum Schluss mit den Himbeeren dekorieren und sofort servieren.

Bildquelle: @ Shutterstock.com / GreenArt

Diana Haddadin
Letzte Artikel von Diana Haddadin (Alle anzeigen)

* Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen